Fonds & Vermögen Verwaltungs GmbH

Initiator & Partner
für Kapitalanlagen
nach §§ 6 b, c EStG

Geschäftsführer

Hans Gottfried
Michael Obermeier

Fonds & Vermögen Verwaltungs GmbH München Grasbrunn

Über uns

Fonds & Vermögen Verwaltungs GmbH

Ist Komplementärin der Fonds & Vermögen Immobilienbeteiligungs GmbH & Co. KG´s, die mit dem Ziel initiiert wurden, ihren Investoren die steuerbegünstigte Übertragung von Rücklagen nach §§ 6 b, c EStG zu ermöglichen.

In dieser Eigenschaft steht sie den Investoren seit bald 20 Jahren auch in bewegten Zeiten aktiv und partnerschaftlich an der Seite.

Aktives Management

Im Jahr 2016 wurden bei den Fonds & Vermögen Immobilienbeteiligungs GmbH & Co. 1 und 2 KG sämtliche Assets verkauft. Die überwältigende Mehrheit der Anleger beider Gesellschaften hat sich trotz der Möglichkeit zu kündigen nach über 10 Jahren „mit Fonds & Vermögen“ für die Fortsetzung ihres Investments entschieden.

Nach der Verschmelzung der beiden Gesellschaften im Jahr 2017 wurde Anfang 2018 die ADREALIS Service Kapitalverwaltung-GmbH als externe Kapitalverwalterin bestellt, mit der uns seither eine sehr angenehme Zusammenarbeit verbindet.

Mitte 2018 konnte dann in einem ersten Schritt für rd. € 18 Mio. das Einzelhandelsportfolio „Bokamo“ erworben werden, mit dem unter Achtung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine erneute Re-Investition erfolgte. Weitere Re-Investitionen in Höhe von rd. € 4 Mio. sollen im Jahr 2022 abgeschlossen werden.

Auch bei der Fonds & Vermögen Immobilienbeteiligungs GmbH & Co. 3 KG ist es im August 2019 zu einer ersten Veräußerung gekommen, ein Fortsetzungskonzept wird aktuell erarbeitet.

Bei den neuen Fonds zur Übertragung von §§ 6 b, c EStG-Rücklagen, den „Bayerische Regional Re-Invest GmbH & Co. KG´s“ wird die Fonds & Vermögen Verwaltungs GmbH weder die Rolle der Initiatorin / Komplementärin noch den Vertrieb übernehmen. Sie wird die Anleger aber weiterhin bei ihrem Investment wie gewohnt als Ansprechpartnerin begleiten.

Fonds & Vermögen Verwaltungs GmbH München Grasbrunn

Geschäftsführung

Hans Gottfried
Michael B. Obermeier
Fonds & Vermögen Verwaltungs GmbH München Grasbrunn

Geschäftsführung

Hans Gottfried
Michael B. Obermeier